Förderverein der Friedrich-Staedtler-Schule - Nürnberg-Neunhof

Der FV beim Open-Air-Festival – Teil 2

by fssnfv 0 Comments
Der Förderverein hat sich am diesjährigen Sommerfest der FSSN, das als Open-Air-Festival stattfand, mit zwei Aktionen beteiligt.
Zum einen konnten wir jeder/m SchülerIn ein Tombola-Los überreichen, mit dem jede/r die Aussicht auf einen Gewinn hatte. Möglich wurde dies durch die übriggebliebenen Preise des Jubiläumsschulfest 2014 ergänzt durch aktuelle Sachspenden. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die dazu beigetragen haben.

Für jeden ein Los ……

…. und ein Gewinn !

Zum anderen hat der FV durch den Verkauf großzügiger Obst- und Gemüsespenden aus dem Knoblauchsland, ergänzt durch selbstgebackenen Kuchen, an diesem heißen Julitag für einen erfrischenden Imbiss sorgen können und damit ein bisschen die FV-Kasse aufgefüllt. Durch den Verkauf konnten wir einen Reinerlös von 310,00 € erzielen. Die Einnahmen durch den Verkauf der tollen Käsekekse sind an das Team der Mittagsbetreuung weitergegeben worden.

Obst…….

… Gemüsespenden

…. und selbstgebackene Kekse der Mittagsbetreuung

Mitglieder des FV …..

…. am FV-Verkaufsstand

Mit den Einnahmen bei solchen Schulveranstaltungen, den Mitgliedsbeiträgen und vor allem großzügiger Spenden hat der FV auch in diesem Schuljahr 2015/16 viele Anschaffungen, Unternehmungen und pädagogische Maßnahmen an der FSSN finanziell unterstützen können. So konnte u.a. für die musikalische Arbeit an der FSSN eine neue Gitarre angeschafft werden, die auch gleich am Open-Air-Festival vielfach zum Einsatz kam.

Die neue Gitarre …..

….kommt zum Einsatz !

Der FV möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen bedanken, die die Arbeit des FV und damit die Arbeit an der FSSN so engagiert unterstützen.
Wir freuen uns aber auch weiterhin sehr über interessierte Eltern, die dem Förderverein beitreten und unsere Arbeit damit bereichern und erleichtern.

 

Leave a reply