Förderverein der Friedrich-Staedtler-Schule - Nürnberg-Neunhof

Monthly Archives

5 Articles

Was wäre die Schulbibliothek ohne……

by fssnfv
……. Herrn Veth

Wieder liegt ein Schuljahr hinter uns, und auch dieses Jahr wurde so manches Buch von den Schüler*innen der FSSN in der Schulbibliothek bei Herrn Veth ausgeliehen, wurde so manche Pause oder Mittagszeit bei ihm verbracht. Stets hat er ein offenes Ohr für die Schüler*innen und öffnet ihnen mit den Büchern eine Welt, die ihren Horizont jenseits jeglicher Digitalisierung erweitern kann. Es gibt so viele gute Gründe, warum es sich lohnt und auch wichtig ist, immer mal wieder zu einem Buch zu greifen und darin zu ’schmöckern‘. Lesen kann zwar ganz schön herausfordern, aber bildet eben auch.
Dass Herr Veth seine Arbeit an der FSSN in den letzten Schuljahren mit so großem Engagement und Leidenschaft tun konnte, ist auch von FV finanziell unterstützt worden. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichen es uns, diese Unterstützung auch im kommenden Schuljahr 2019/20 fortzuführen.
Vielen Dank sagen wir Herrn Veth….
und allen, die die Arbeit des FV so engagiert unterstützen!

 

Die Schulbibliothek an der FSSN

Herzlichen Glückwunsch

by fssnfv
Der Wettbewerbsbeitrag
Der FV gratuliert Hiba Majri (aus der V-Klasse von Frau Rühl-Götzinger) zum Gewinn eines Preises im Rahmen des renommierten Europäischen Wettbewerbs.
Der FV konnte im Vorfeld bei der Anschaffung der Materialien für den Bau der Holzstellwand helfen. Auf dieser wurden Ergebnisse der Projektarbeit am Europatag an der FSSN präsentiert.
Zur Siegerehrung auf Landesebene ging es dann in Begleitung von Herrn Mehler und Mitschüler*innen nach Treuchtlingen.

 

Bei der Preisverleihung

Eröffnung des neuen Spielhofes

by fssnfv
Der neue Spielhof

Die Friedrich-Staedtler-Schule und der Förderverein des FSSN freuen sich über die Eröffnung des Spielhofes auf dem Gelände hinter der Grundschule.
Im Rahmen eines Projektes der Pro-Cent-Initiative, zu dem die FSSN mit Unterstützung durch den FV auch ihren Beitrag geleistet hat, ist eine großzügige Spiellandschaft aus nachhaltigen Materialien entstanden, die unterschiedliche Altersgruppen ansprechen soll, und vor allem das Motto „Besser Lernen mit Bewegung“ im Schulalltag an der FSSN umsetzen möchte.
Zum Ende des Schuljahres 2018/19 wurde der Spielhof von Herrn Bürgermeister Vogel feierlich eingeweiht und den Schüler*innen damit übergeben.
Im Rahmen von Öffnungszeiten ist der neue Spielplatz aber auch für die Allgemeinheit zugänglich.
Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß !

FV würdigt schulisches Engagement

by fssnfv
Elke Brunner übergibt im Namen des FV die Preise

Auf dem Abschlussabend der 9.Klasse und der V2-Klasse überreichte die Vorsitzende des FV, Frau Elke Brunner, drei Schüler*innen Buchgutscheine als kleine Anerkennung für ihren geleisteten Einsatz an der Schule und für die Schulgemeinschaft, sowie für ihre große Hilfsbereitschaft unter den Mitschüler*innen. Der Förderverein bedankt sich bei den drei Schüler*innen auf diesem Weg dafür, dass sie in so positiver Weise das Schulleben mitgestaltet haben.
Vielen Dank!!